Die seit 1995 bestehende Elternschule ist mit den Standorten Singen, Gottmadingen, Radolfzell und Konstanz eine feste Einrichtung für junge Familien geworden. Ziel war und ist es, dem Auftrag des Kinder- und Jugendhilfegesetzes entsprechend, präventive Angebote für eine möglichst breite Bevölkerung zu möglichst günstigen Preisen anzubieten.

Auch im Landkreis ist die Elternschule zu einem festen Begriff für junge Familien und soziale Einrichtungen geworden.

Nach wie vor ist es auch unser Ziel, Angebote für Familien, die dem Bildungssystem fern stehen, zu entwickeln. Mit gezielten Projekten wollen wir auf sozial benachteiligte Familien und Migranten direkt zugehen, um dem dringenden Bedarf an präventiver Jugendhilfe, in Form von Angeboten gerecht zu werden.

Unser Programm besteht aus:

1. Kurs-Angebote und Aktivitäten:

• PEKiP
  • Eltern-Kind-Kurse
  • Kinderkurse
  • Elternkurse
  • Yoga

2. Betreuungsangeboten (Spielstuben)

3. Ausbildung PEKiP

Wir sind täglich von 9.00 -12.00 Uhr für Sie da!

Gabriele Weschenfelder und Ragna Höxter